John Deere 910G
John Deere 910G
John Deere 910G
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John Deere 910G
John Deere 910G

910G Rückezug

  • Der kleinste Rückezug der G-Serie
  • FT4-Motor John Deere 4045
  • Verschiedene Zubehöroptionen
Vertriebspartnersuche
Wipparm XE

Starker XE-Ausschub

XE-Ausschub mit außenliegender Schlauchführung bietet eine Kranreichweite von 8,5m. Die Bauweise ist einfach und beständig.

XI Wipparm

XI Wipparm

Es gibt keine Löcher, Halterungen oder sonstiges Zubehör an der Vorderseite des Wipparms, die den Wipparm selbst schwächen oder anfällig für externe Schläge machen. Schläuche und Kabel werden von der Auslegerstruktur abgedeckt und die Schlauchführung zwischen Hauptausleger und Wipparm und im Inneren des Verlängerungspakets wurde neugestaltet.

 

Ordentlich sortiertes Holz

Sorters

Sorter vereinfacht die Holzsortierung auf der Ladefläche. Sorter ist einfach. Die neigungs-verstellbaren Sortierstützen können mit dem Greifer problemlos eingestellt werden. Die Sorterstützen sind etwa 20 cm hoch, wenn sie senkrecht stehen, und etwa 10 cm hoch, wenn sie gekippt sind.

Mit TimberMatic Karten können die unterschiedlichen Holzsortimente mit verschiedenen Farben hervorgehoben werden, indem sie als Favoriten markiert werden. Dies hilft dem Fahrer, die Sortimente auf der Ladefläche zu separieren und die Ladung so zusammenzustellen, dass sie bereits sortiert ist. Hierdurch wird der Entladevorgang erheblich beschleunigt.

Technische Daten

Technische Daten

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910G

Motor

John Deere 4045, 4,5 l

  • Leistung 118 kW (1900 U/min)
  • Drehmoment 650 Nm (1400-1600 U/min)
Zugkraft
  • 22.5-Reifen: 110 kN
  • 24.5-Reifen: 150 kN
Hydraulik Pumpenvolumen 120 cm3
Kran
  • John Deere CF5
  • Reichweite 8,5 m oder 10 m
    • IBC Option 
Laderaum
  • neue Ausführung, gute Sicht auf den Laderaum
  • schmaler Laderaum 3,5 m2
  • breiter Laderaum 4,0 m2
Tragfähigkeit  9.000 kg (22.5); 10.000 kg (24.5)
Steuersystem TimberMatic
Kabine Drehbare und selbstnivellierende oder feste
Länge
  • zwei Längenoptionen: kurz 8655 mm, lang 9055 mm
  • zwei Radstand-Optionen hinten: kurz 4400 mm, lang 4800 mm
Räder
  • 6-Rad: 34 und 24.5
  • 8-Rad: 22.5 oder 24.5
Gewicht mit drehbarer Kabine, min.
  • 6-Rad, 24.5-Reifen: 15 000 kg
  • 8-Rad, 22.5-Reifen: 14 700 kg
  • 8-Rad, 24.5-Reifen: 16 600 kg
Breite mit 700-Serie Reifen, min.
  • 22.5: 2700 mm
  • 24.5: 2780 mm
Lenkwinkel  +44o

 

TimberMatic Karten

Genaue Position jedes Abschnittes

Der Datenaustausch zwischen den Maschinen wird über einen Cloud-Dienst aktualisiert, und alle Fahrer, die am gleichen Arbeitsplatz arbeiten, können alle Baumarten und Sortimente mit den Fahrstrecken bis hin zu den einzelnen Stämmen einsehen. 

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale

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Intelligente Kransteuerung IBC

Die optionale IBC ist für den CF5-Kran erhältlich. Mit dem IBC-System lässt sich der Kran einfach und präzise bedienen: Der Fahrer steuert direkt die Kranspitze, ohne auf die Bewegungen des Krangelenks achten zu müssen. Es reduziert ebenfalls die Zahl der zur Feinabstimmung erforderlichen Parameter ganz erheblich und erhöht die Haltbarkeit des Kranaufbaus sowie der Hydraulikzylinder.

Das System verwendet vordefinierte Grenzwerte und justiert die Kranbetätigung innerhalb dieser Grenzen passend zum Bedarf. Das IBC-System besitzt ferner eine separate, vorprogrammierte Option für das Abladen, bei der bevorzugt Wipparm- und Hauptarm-Bewegungen eingesetzt werden.

In der IBC-Version 2.0 wurde die Präzision der Greifersteuerung vor allem bei großen Reichweiten noch weiter verbessert. Die Software verarbeitet Informationen über die Position des Greifers, und die Drehbewegungen werden bei großen Reichweiten mit derselben Geschwindigkeit wie bei kurzen Reichweiten ausgeführt.

Elektrische Endlagendämpfung der Zylinder

Das IBC-System umfasst eine elektrische Endlagendämpfung für alle Bewegungsrichtungen des Hauptarms. Das System dämpft die Bewegungen der Zylinder sanft ab und stoppt ruckartige Lastschübe in den Endlagen, was ein ruckfreies Fahren ermöglicht und ebenfalls die Haltbarkeit des Krans verbessert.

Fahrereinstellungen

Der Fahrer kann die Geschwindigkeit des IBC-Systems passend zu seinen Anforderungen einstellen. Er kann außerdem die Geschwindigkeiten der einzelnen Krankomponenten abstimmen oder ändern, indem er den Teleskopausschub während des Arbeitsgangs von Hand steuert. Das System lässt sich mit einem Tastendruck ein- und ausschalten.

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Adaptive Antriebssteuerung

Die adaptive Antriebssteuerung ist eine einzigartige Eigenschaft, die nur für John Deere Forstmaschinen der G-Serie erhältlich ist. Das software-basierte Steuersystem verbessert das Fahrverhalten und die Produktivität der G-Serien-Rückezüge. Der Fahrer wählt die gewünschte Umdrehungseinstellung (Eco, Normal, Power) für die Arbeitsbedingungen vor, und das System justiert die Drehzahl des Motors automatisch in Anpassung an die Motorauslastung und sorgt auch bei hohen Lasten für eine gleichmäßige Fahrgeschwindigkeit.

Bei hohen Lasten gewährleistet die Antriebssteuerung, dass der Dieselmotor ruhig läuft und die maximal vorhandene Zugkraft effizient nutzt. Auch die Reaktion der Fahrpedale und der Knicklenkung wurden mithilfe intelligenter elektronischer Filter verbessert.

XI und XE Wipparme

XI Wipparm

Es gibt keine Löcher, Halterungen oder sonstiges Zubehör an der Vorderseite des Wipparms, die den Wipparm selbst schwächen oder anfällig für externe Schläge machen. Schläuche und Kabel werden von der Auslegerstruktur abgedeckt und die Schlauchführung zwischen Hauptausleger und Wipparm und im Inneren des Verlängerungspakets wurde neugestaltet.

Starker XE-Ausschub

XE-Ausschub mit außenliegender Schlauchführung bietet eine Kranreichweite von 8,5m. Die Bauweise ist einfach und beständig. Aufgrund der guten Geometrie ist die Handhabung sehr einfach und dank der Auslegerbeleuchtung unter der Erweiterung ist die Sicht auf den Endausleger optimal. Dank der hervorragenden Zugleistung der Erweiterung wird die Produktivität gesteigert.

Gut geschützt Schlauchverlegung

Der Hauptausleger und die Verlegung des Y-Verbindungsschlauchs sind gut geschützt. Aufgrund der verbesserten Verlegung halten die Schläuche deutlich länger. Da es keine äußeren Schlauchschlaufen gibt, lässt sich der Ausschub beim Durchforsten leichter zwischen den Bäumen hindurchführen, und auch der Greifer lässt sich leichter zwischen den Rungen zur Ladefläche bewegen.

Drehbare und selbstnivellierende Kabine

Für Essenspausen ist die Kabine mit einem Speisewärmer und Kühlschrank ausgestattet. 
Bei der Auswahl der Materialien für die Innenverkleidung der Kabine wurde besonders auf eine einfache Reinigung geachtet. Der Kunstlederbezug der Innenholme lässt sich leicht reinigen. Die Neopren-Wischerblätter sind haltbarer als die Wischerblätter aus Naturkautschuk. 

Ein ergonomischer Fahrersitz, Klimaanlage und Heizung, Sonnenblenden und Sonnenrollos sowie die Scheibenwischer der Seitenfenster sorgen für zusätzlichen Kabinenkomfort. Um in der Dämmung oder nachts arbeiten zu können, ist eine einwandfreie Ausleuchtung des Arbeitsbereichs erforderlich: Die Anordnung der Scheinwerfer wurde weiter verbessert und garantiert auch in den Herbst- und Wintermonaten eine optimale Sicht.

Präzise steuerbarer, kraftvoller Kran

Die Präzision und Leistung der Kransteuerung der G-Serie Rückezüge ist unübertroffen. Neue Steuergeräte, vereinfachte CAN-Bus-Architekturen und eine unkomplizierte elektrische Anlage garantieren höhere Leistung und Geschwindigkeit sowie eine hochpräzise Steuerung des Krans.

Die Überarbeitungen verringern die Empfindlichkeit gegenüber Funktionsstörungen und beschleunigen die Fehlersuche. Die Anzahl der Schmelzsicherungen konnte verringert werden, da die Steuergeräte Überstromsituationen erkennen und den Vorschub unterbrechen, falls die Ausrüstung vor Schäden geschützt werden muss.

Die optionale Intelligente Kransteuerung des CF5-Krans sorgt dafür, dass der Fahrer einfacher und schneller und folglich produktiver mit dem Rückezug arbeiten kann. Die Kransteuerung ist präzise, schnell und einfach zu bedienen - der Fahrer kann sich ganz auf die Steuerung des Greifers konzentrieren, ohne auf die Bewegungen des Krangelenks achten zu müssen. In der jüngsten Version 2.0 der Intelligenten Kransteuerung wurde die Präzision der Greifersteuerung vor allem bei großen Reichweiten noch weiter verbessert. Die Software verarbeitet Informationen über die Position des Greifers und die Drehbewegungen werden bei großen Reichweiten mit derselben Geschwindigkeit wie bei kurzen Reichweiten ausgeführt.

Steuersysteme und Automation

Das TimberMatic Steuerungssystem umfasst eine konfigurierbare Bedienoberfläche, eine Cruise-Control-Funktion und eine Neigungsanzeige.

Die Software ermöglicht den Fernzugriff auf das Steuerungssystem (RDA) über das Internet (mit dem MTG-Modem oder einem anderen Modem). RDA sorgt für eine schnelle Fehlersuche durch das Wartungspersonal und verbessert damit die Verfügbarkeit der Maschine.

Auf Rückezügen sind drei Steuergeräte installiert: für die Kabine, den Frontrahmen und den Hinterrahmen. Der CAN-Bus erhöht die Zuverlässigkeit der elektrischen Anlage: unkompliziert, wenige Anschlüsse, ein dedizierter Bus für den Motor und die Basismaschine.

TimberMatic Karten gibt es jetzt serienmäßig bei allen neuen John Deere-Forstmaschinen. Basierend auf den Echtzeitdaten von Karten an TimberManager über einen Cloud-Service kann der Forstunternehmer die Produktion der Forstmaschine und den verbleibenden Arbeitsaufwand im Einschlaggebiet verfolgen und den weiteren Betrieb planen.

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale

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Intelligente Kransteuerung IBC

Die optionale IBC ist für den CF5-Kran erhältlich. Mit dem IBC-System lässt sich der Kran einfach und präzise bedienen: Der Fahrer steuert direkt die Kranspitze, ohne auf die Bewegungen des Krangelenks achten zu müssen. Es reduziert ebenfalls die Zahl der zur Feinabstimmung erforderlichen Parameter ganz erheblich und erhöht die Haltbarkeit des Kranaufbaus sowie der Hydraulikzylinder.

Das System verwendet vordefinierte Grenzwerte und justiert die Kranbetätigung innerhalb dieser Grenzen passend zum Bedarf. Das IBC-System besitzt ferner eine separate, vorprogrammierte Option für das Abladen, bei der bevorzugt Wipparm- und Hauptarm-Bewegungen eingesetzt werden.

In der IBC-Version 2.0 wurde die Präzision der Greifersteuerung vor allem bei großen Reichweiten noch weiter verbessert. Die Software verarbeitet Informationen über die Position des Greifers, und die Drehbewegungen werden bei großen Reichweiten mit derselben Geschwindigkeit wie bei kurzen Reichweiten ausgeführt.

Elektrische Endlagendämpfung der Zylinder

Das IBC-System umfasst eine elektrische Endlagendämpfung für alle Bewegungsrichtungen des Hauptarms. Das System dämpft die Bewegungen der Zylinder sanft ab und stoppt ruckartige Lastschübe in den Endlagen, was ein ruckfreies Fahren ermöglicht und ebenfalls die Haltbarkeit des Krans verbessert.

Fahrereinstellungen

Der Fahrer kann die Geschwindigkeit des IBC-Systems passend zu seinen Anforderungen einstellen. Er kann außerdem die Geschwindigkeiten der einzelnen Krankomponenten abstimmen oder ändern, indem er den Teleskopausschub während des Arbeitsgangs von Hand steuert. Das System lässt sich mit einem Tastendruck ein- und ausschalten.

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Adaptive Antriebssteuerung

Die adaptive Antriebssteuerung ist eine neue, einzigartige Eigenschaft, die nur für John Deere Forstmaschinen der G-Serie erhältlich ist. Das software-basierte Steuersystem verbessert das Fahrverhalten und die Produktivität der G-Serien-Rückezüge. Der Fahrer wählt die gewünschte Umdrehungseinstellung (Eco, Normal, Power) für die Arbeitsbedingungen vor, und das System justiert die Drehzahl des Motors automatisch in Anpassung an die Motorauslastung und sorgt auch bei hohen Lasten für eine gleichmäßige Fahrgeschwindigkeit.

Bei hohen Lasten gewährleistet die neue Antriebssteuerung, dass der Dieselmotor ruhig läuft und die maximal vorhandene Zugkraft effizient nutzt. Auch die Reaktion der Fahrpedale und der Knicklenkung wurden mithilfe intelligenter elektronischer Filter verbessert.

Drehbare und selbstnivellierende Kabine

Für Essenspausen ist die Kabine mit einem Speisewärmer und Kühlschrank ausgestattet. 
Bei der Auswahl der Materialien für die Innenverkleidung der Kabine wurde besonders auf eine einfache Reinigung geachtet. Der Kunstlederbezug der Innenholme lässt sich leicht reinigen. Die Neopren-Wischerblätter sind haltbarer als die Wischerblätter aus Naturkautschuk. 

Ein ergonomischer Fahrersitz, Klimaanlage und Heizung, Sonnenblenden und Sonnenrollos sowie die Scheibenwischer der Seitenfenster sorgen für zusätzlichen Kabinenkomfort. Um in der Dämmung oder nachts arbeiten zu können, ist eine einwandfreie Ausleuchtung des Arbeitsbereichs erforderlich: Die Anordnung der Scheinwerfer wurde weiter verbessert und garantiert auch in den Herbst- und Wintermonaten eine optimale Sicht.

Präzise steuerbarer, kraftvoller Kran

Die Präzision und Leistung der Kransteuerung der G-Serie Rückezüge ist unübertroffen. Neue Steuergeräte, vereinfachte CAN-Bus-Architekturen und eine unkomplizierte elektrische Anlage garantieren höhere Leistung und Geschwindigkeit sowie eine hochpräzise Steuerung des Krans.

Die Überarbeitungen verringern die Empfindlichkeit gegenüber Funktionsstörungen und beschleunigen die Fehlersuche. Die Anzahl der Schmelzsicherungen konnte verringert werden, da die Steuergeräte Überstromsituationen erkennen und den Vorschub unterbrechen, falls die Ausrüstung vor Schäden geschützt werden muss.

Die optionale Intelligente Kransteuerung des CF5-Krans sorgt dafür, dass der Fahrer einfacher und schneller und folglich produktiver mit dem Rückezug arbeiten kann. Die Kransteuerung ist präzise, schnell und einfach zu bedienen - der Fahrer kann sich ganz auf die Steuerung des Greifers konzentrieren, ohne auf die Bewegungen des Krangelenks achten zu müssen. In der jüngsten Version 2.0 der Intelligenten Kransteuerung wurde die Präzision der Greifersteuerung vor allem bei großen Reichweiten noch weiter verbessert. Die Software verarbeitet Informationen über die Position des Greifers und die Drehbewegungen werden bei großen Reichweiten mit derselben Geschwindigkeit wie bei kurzen Reichweiten ausgeführt.

Steuersysteme und Automation

Das TimberMatic Steuerungssystem und die Bedienoberfläche auf den Rückezügen der G-Serie wurden weiter entwickelt und verbessert, um jederzeit eine absolute Betriebssicherheit der Forstmaschine zu gewährleisten. TimberMatic umfasst eine konfigurierbare Bedienoberfläche, eine Cruise-Control-Funktion und eine Neigungsanzeige. Die neue Softwareversion ermöglicht den Fernzugriff auf das Steuerungssystem (RDA) über das Internet (mit dem MTG-Modem oder einem anderen Modem). RDA sorgt für eine schnellere Fehlersuche durch das Wartungspersonal und verbessert damit die Verfügbarkeit der Maschine.

Auf Rückezügen sind drei Steuergeräte installiert: für die Kabine, den Frontrahmen und den Hinterrahmen. Die TimberMatic Diagnosefunktionen zur Fehlersuche sind ausführliche und anschauliche. Der CAN-Bus erhöht die Zuverlässigkeit der elektrischen Anlage: unkomplizierter, weniger Anschlüsse, ein dedizierter Bus für den Motor und die Basismaschine.

TimberMatic Karten gibt es jetzt serienmäßig bei allen neuen John Deere-Forstmaschinen. Basierend auf den Echtzeitdaten von Karten an TimberManager über einen Cloud-Service kann der Forstunternehmer die Produktion der Forstmaschine und den verbleibenden Arbeitsaufwand im Einschlaggebiet verfolgen und den weiteren Betrieb planen.

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