John Deere 1910G
John Deere 1910G
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John Deere 1910G
John Deere 1910G

1910G Rückezug

  • Die beste Lösung für schwere Lasten in schwierigem Gelände
  • Reibungsloses Arbeiten sogar an steilen Hängen
  • Die nivellierende Kabine hält den Fahrer stets senkrecht
  • Schnelle Beladung und gute Sicht auf die Ladefläche
Vertriebspartnersuche
TimberMatic Karten

Genaue Position jedes Abschnittes

Der Datenaustausch zwischen den Maschinen wird über einen Cloud-Dienst aktualisiert, und alle Fahrer, die am gleichen Arbeitsplatz arbeiten, können alle Baumarten und Sortimente mit den Fahrstrecken bis hin zu den einzelnen Stämmen einsehen. 

 

Ordentlich sortiertes Holz

Sorters

Sorter vereinfacht die Holzsortierung auf der Ladefläche. Sorter ist einfach. Die neigungs-verstellbaren Sortierstützen können mit dem Greifer problemlos eingestellt werden. Die Sorterstützen sind etwa 20 cm hoch, wenn sie senkrecht stehen, und etwa 10 cm hoch, wenn sie gekippt sind.

Mit TimberMatic Karten können die unterschiedlichen Holzsortimente mit verschiedenen Farben hervorgehoben werden, indem sie als Favoriten markiert werden. Dies hilft dem Fahrer, die Sortimente auf der Ladefläche zu separieren und die Ladung so zusammenzustellen, dass sie bereits sortiert ist. Hierdurch wird der Entladevorgang erheblich beschleunigt.

Technische Daten

Technische Daten

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1910G

Motor
  • John Deere 6090, 9,0 l
  • Leistung 200 kW (1600 -1900 U/min)
  • Drehmoment 1315 Nm (1200-1400 U/min)
Zugkraft 230 kN
Tragfähigkeit 19 000 kg
Laderaum
  • 5,5 / 6,5 m2 (schmal/breit) 
  • 5,4 - 6,8 m2 VLS
Kabine Drehbare und selbstnivellierende oder feste
Kran
  • CF8, Reichweite 7,2 m oder 8,5 m
  • CF7S XI Power+ , Reichweite 10 m
Steuersystem TimberMatic 
Gewicht mit fester Kabine, min.
  • 18 790 (6-Rad) kg
  • 21 530 (8-Rad) kg
Länge  10 570 / 11 470 mm
Breite mit 700-Serie Reifen, min. 3090 mm
Intelligente Kransteuerung IBC

Elektrische Endlagendämpfung der Zylinder

Das IBC-System umfasst eine elektrische Endlagendämpfung für alle Bewegungsrichtungen des Hauptarms. Das System dämpft die Bewegungen der Zylinder und stoppt ruckartige Lastschübe in den Endlagen, was einen ruckfreien Betrieb ermöglicht.

Hohe Tragfähigkeit
John Deere 1910G mit Ladung

XI-Ausleger mit 10 m Reichweite

Der 1910G zeichnet sich durch hohe Leistung und Tragfähigkeit aus. Wenn eine große Reichweite erforderlich ist, kann die Maschine mit dem Ausleger CF7S XI Power+ mit 10 m Reichweite ausgestattet werden. Der größtmögliche Querschnitt der Ladefläche beträgt 6,5 m2 und das Stirngatter bietet eine ausgezeichnete Sicht auf die Ladefläche.

 

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale

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Intelligente Kransteuerung

Die Intelligente Kransteuerung (IBC) ist als Option für Rückezüge erhältlich. Mit dem IBC-System lässt sich der Kran einfach und präzise bedienen: Der Fahrer steuert direkt die Kranspitze, ohne auf die Bewegungen des Krangelenks achten zu müssen. Es reduziert ebenfalls die Zahl der zur Feinabstimmung erforderlichen Parameter ganz erheblich und erhöht die Haltbarkeit des Kranaufbaus sowie der Hydraulikzylinder. Das System verwendet vordefinierte Grenzwerte und justiert die Kranbetätigung innerhalb dieser Grenzen passend zum Bedarf. Das IBC-System besitzt ferner eine separate, vorprogrammierte Option für das Abladen, bei der bevorzugt Wipparm- und Hauptarm-Bewegungen eingesetzt werden.

In der IBC-Version 2.0 wurde die Präzision der Greifersteuerung vor allem bei großen Reichweiten noch weiter verbessert. Die Software verarbeitet Informationen über die Position des Greifers, und die Drehbewegungen werden bei großen Reichweiten mit derselben Geschwindigkeit wie bei kurzen Reichweiten ausgeführt

Elektrische Endlagendämpfung der Zylinder

Das IBC-System umfasst eine elektrische Endlagendämpfung für alle Bewegungsrichtungen des Hauptarms. Das System dämpft die Bewegungen der Zylinder sanft ab und stoppt ruckartige Lastschübe in den Endlagen, was ein ruckfreies Fahren ermöglicht und ebenfalls die Haltbarkeit des Krans verbessert.

Fahrereinstellungen

Der Fahrer kann die Geschwindigkeit des IBC-Systems passend zu seinen Anforderungen einstellen. Er kann außerdem die Geschwindigkeiten der einzelnen Krankomponenten abstimmen oder ändern, indem er den Teleskopausschub während des Arbeitsgangs von Hand steuert. Das System lässt sich mit einem Tastendruck ein- und ausschalten.

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Drehbare und selbstnivellierende oder feste Kabine

Der Kabinenkomfort ist ein Produktivitätsfaktor. Die Kabine einer John Deere Forstmaschine ist ein komfortabler und ergonomischer Arbeitsplatz. Die Kabine ist als feste Kabine oder als dreh- und nivellierbare Ausführung erhältlich.

Die dreh- und nivellierbare Kabine unterstützt eine korrekte Arbeitshaltung des Fahrers zur Entlastung von Rücken und Schulterbereich. Der Fahrer kann selbst in unebenem Gelände aufrecht sitzen und die Kabine lässt sich in allen Richtungen zum Arbeitsbereich drehen. Die Kabine bietet nach vorn mehr Fußraum und der Sitz bietet zwei Höheneinstellungen. Die bewährte und effiziente Schwingungsdämpfung verbessert die Arbeitsbedingungen noch weiter. Die Dreh- und Niveauregelungsfunktionen sind für Harvester als Option erhältlich. Falls diese Optionen nicht gewählt werden, ist eine feste Kabine montiert.

Die feste Kabine für Rückezüge hat einen komplett anderen Aufbau. Ein Vorteil der festen Kabine für Rückezüge ist ihr niedriger Schwerpunkt, der über den Sitz ein Gefühl der Standsicherheit vermittelt. Die großen Fenster bieten eine hervorragende Sicht zu allen Seiten, auch auf den Nahbereich der Maschine und auf die Reifen. Die Kabine ist zur Vibrationsdämpfung auf Silent-Blocks gelagert. Der Schallpegel in der festen Kabine für Rückezüge ist niedrig und entspricht dem der dreh- und nivellierbaren Kabine.

Für Essenspausen ist die Kabine mit einem Speisewärmer und Kühlschrank ausgestattet.

Bei der Auswahl der Materialien für die Innenverkleidung der Kabine wurde besonders auf eine einfache Reinigung geachtet. Der Kunstlederbezug der Innenholme lässt sich leicht reinigen. Die Neopren-Wischerblätter sind haltbarer als die Wischerblätter aus Naturkautschuk.

Ein ergonomischer Fahrersitz, Klimaanlage und Heizung, Sonnenblenden und Sonnenrollos sowie die Scheibenwischer der Seitenfenster sorgen für zusätzlichen Kabinenkomfort. Um in der Dämmung oder nachts arbeiten zu können, ist eine einwandfreie Ausleuchtung des Arbeitsbereichs erforderlich: Die Anordnung der Scheinwerfer wurde weiter verbessert und garantiert auch in den Herbst- und Wintermonaten eine optimale Sicht.

Adaptive Antriebssteuerung

Die adaptive Antriebssteuerung ist eine einzigartige Eigenschaft, die nur für John Deere Rückezüge der G-Serie erhältlich ist. Das software-basierte Steuersystem verbessert das Fahrverhalten und die Produktivität der G-Serien-Rückezüge. Der Fahrer wählt die gewünschte Umdrehungseinstellung (Eco, Normal, Power) für die Arbeitsbedingungen vor, und das System justiert die Drehzahl des Motors automatisch in Anpassung an die Motorauslastung und sorgt auch bei hohen Lasten für eine gleichmäßige Fahrgeschwindigkeit.

Bei hohen Lasten gewährleistet die Antriebssteuerung, dass der Dieselmotor ruhig läuft und die maximal vorhandene Zugkraft effizient nutzt. Auch die Reaktion der Fahrpedale und der Knicklenkung wurden mithilfe intelligenter elektronischer Filter verbessert.

Ladefläche

Der größtmögliche Querschnitt der Ladefläche des 1910G Modells beläuft sich auf bis zu 6,5 m2, während der Querschnitt der schmalen Ladefläche 5,3 m2 beträgt.

Die Stirngitter gewährt eine gute Sicht auf die Ladefläche – eine Eigenschaft, die insbesondere das Entladen erleichtert.

Als alternative Ladefläche ist neben der schmalen und breiten Ladefläche auch die variable Ladefläche (VLS - Variable Load Space) erhältlich. Die variable VLS-Ladefläche besteht aus vier Teleskoprungen und einem Stirngatter. Die Rungen können hydraulisch verbreitert oder verengt werden, und das Stirngatter erweitert sich automatisch, wenn die Rungen ausgefahren werden. Das Stirngatter kann auch unabhängig verbreitert und erhöht werden. Die Breite der Ladefläche kann zwischen 3,0 und 3,6 m und die Querschnittsfläche zwischen 5,4 und 6,8 m2 verändert werden. Die VLS Ladefläche ist für kurze und lange Ladefläche erhältlich. 

Hydraulik

Im John Deere 1910G Rückezug wurden die hydraulischen Antriebskomponenten im Vergleich zu den Vorgängermodellen vergrößert. Dabei bleibt das Druckniveau im Schnitt niedriger und die Komponenten werden langlebiger. Anstelle der früheren sieben gibt es jetzt neun Kolben, was die Geländeeigenschaften der Maschine unter extremen Betriebsbedingungen weiter verbessert. Die kräftigeren Komponenten der Pumpe, des Motors und der Lager tragen zu einer besseren Ausdauer und Betriebssicherheit bei.

Weil die Hydraulik effizienter arbeitet, wird auch weniger Kraftstoff verbraucht. Die Zuverlässigkeit des Systems wurde durch eine geringere Anzahl von Dichtungsstellen verbessert.

Die erneuerte Kraftübertragung sowie der erweiterte Drehmomentbereich des Antriebs fördern die Fahrleistung, die Fahrbarkeit und die Kraftstoffwirtschaft des Rückezugs.

Hauptmerkmale

Hauptmerkmale

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Intelligente Kransteuerung

Die Intelligente Kransteuerung (IBC) ist als Option für Rückezüge erhältlich. Mit dem IBC-System lässt sich der Kran einfach und präzise bedienen: Der Fahrer steuert direkt die Kranspitze, ohne auf die Bewegungen des Krangelenks achten zu müssen. Es reduziert ebenfalls die Zahl der zur Feinabstimmung erforderlichen Parameter ganz erheblich und erhöht die Haltbarkeit des Kranaufbaus sowie der Hydraulikzylinder. Das System verwendet vordefinierte Grenzwerte und justiert die Kranbetätigung innerhalb dieser Grenzen passend zum Bedarf. Das IBC-System besitzt ferner eine separate, vorprogrammierte Option für das Abladen, bei der bevorzugt Wipparm- und Hauptarm-Bewegungen eingesetzt werden.

In der IBC-Version 2.0 wurde die Präzision der Greifersteuerung vor allem bei großen Reichweiten noch weiter verbessert. Die Software verarbeitet Informationen über die Position des Greifers, und die Drehbewegungen werden bei großen Reichweiten mit derselben Geschwindigkeit wie bei kurzen Reichweiten ausgeführt

Elektrische Endlagendämpfung der Zylinder

Das IBC-System umfasst eine elektrische Endlagendämpfung für alle Bewegungsrichtungen des Hauptarms. Das System dämpft die Bewegungen der Zylinder sanft ab und stoppt ruckartige Lastschübe in den Endlagen, was ein ruckfreies Fahren ermöglicht und ebenfalls die Haltbarkeit des Krans verbessert.

Fahrereinstellungen

Der Fahrer kann die Geschwindigkeit des IBC-Systems passend zu seinen Anforderungen einstellen. Er kann außerdem die Geschwindigkeiten der einzelnen Krankomponenten abstimmen oder ändern, indem er den Teleskopausschub während des Arbeitsgangs von Hand steuert. Das System lässt sich mit einem Tastendruck ein- und ausschalten.

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Drehbare und selbstnivellierende oder feste Kabine

Der Kabinenkomfort ist ein Produktivitätsfaktor. Die Kabine einer John Deere Forstmaschine ist ein komfortabler und ergonomischer Arbeitsplatz. Die Kabine ist als feste Kabine oder als dreh- und nivellierbare Ausführung erhältlich.

Die dreh- und nivellierbare Kabine unterstützt eine korrekte Arbeitshaltung des Fahrers zur Entlastung von Rücken und Schulterbereich. Der Fahrer kann selbst in unebenem Gelände aufrecht sitzen und die Kabine lässt sich in allen Richtungen zum Arbeitsbereich drehen. Die Kabine bietet nach vorn mehr Fußraum und der Sitz bietet zwei Höheneinstellungen. Die bewährte und effiziente Schwingungsdämpfung verbessert die Arbeitsbedingungen noch weiter. Die Dreh- und Niveauregelungsfunktionen sind für Harvester als Option erhältlich. Falls diese Optionen nicht gewählt werden, ist eine feste Kabine montiert.

Die feste Kabine für Rückezüge hat einen komplett anderen Aufbau. Ein Vorteil der festen Kabine für Rückezüge ist ihr niedriger Schwerpunkt, der über den Sitz ein Gefühl der Standsicherheit vermittelt. Die großen Fenster bieten eine hervorragende Sicht zu allen Seiten, auch auf den Nahbereich der Maschine und auf die Reifen. Die Kabine ist zur Vibrationsdämpfung auf Silent-Blocks gelagert. Der Schallpegel in der festen Kabine für Rückezüge ist niedrig und entspricht dem der dreh- und nivellierbaren Kabine.

Für Essenspausen ist die Kabine mit einem Speisewärmer und Kühlschrank ausgestattet.

Bei der Auswahl der Materialien für die Innenverkleidung der Kabine wurde besonders auf eine einfache Reinigung geachtet. Der Kunstlederbezug der Innenholme lässt sich leicht reinigen. Die Neopren-Wischerblätter sind haltbarer als die Wischerblätter aus Naturkautschuk.

Ein ergonomischer Fahrersitz, Klimaanlage und Heizung, Sonnenblenden und Sonnenrollos sowie die Scheibenwischer der Seitenfenster sorgen für zusätzlichen Kabinenkomfort. Um in der Dämmung oder nachts arbeiten zu können, ist eine einwandfreie Ausleuchtung des Arbeitsbereichs erforderlich: Die Anordnung der Scheinwerfer wurde weiter verbessert und garantiert auch in den Herbst- und Wintermonaten eine optimale Sicht.

Adaptive Antriebssteuerung

Die adaptive Antriebssteuerung ist eine neue, einzigartige Eigenschaft, die nur für John Deere Rückezüge der G-Serie erhältlich ist. Das software-basierte Steuersystem verbessert das Fahrverhalten und die Produktivität der G-Serien-Rückezüge. Der Fahrer wählt die gewünschte Umdrehungseinstellung (Eco, Normal, Power) für die Arbeitsbedingungen vor, und das System justiert die Drehzahl des Motors automatisch in Anpassung an die Motorauslastung und sorgt auch bei hohen Lasten für eine gleichmäßige Fahrgeschwindigkeit.

Bei hohen Lasten gewährleistet die neue Antriebssteuerung, dass der Dieselmotor ruhig läuft und die maximal vorhandene Zugkraft effizient nutzt. Auch die Reaktion der Fahrpedale und der Knicklenkung wurden mithilfe intelligenter elektronischer Filter verbessert.

Ladefläche

Der größtmögliche Querschnitt der Ladefläche des 1910G Modells beläuft sich auf bis zu 6,5 m2, während der Querschnitt der schmalen Ladefläche 5,3 m2 beträgt.

Die Stirngitter gewährt eine gute Sicht auf die Ladefläche – eine Eigenschaft, die insbesondere das Entladen erleichtert.

Als alternative Ladefläche ist neben der schmalen und breiten Ladefläche auch die variable Ladefläche (VLS - Variable Load Space) erhältlich. Die variable VLS-Ladefläche besteht aus vier Teleskoprungen und einem Stirngatter. Die Rungen können hydraulisch verbreitert oder verengt werden, und das Stirngatter erweitert sich automatisch, wenn die Rungen ausgefahren werden. Das Stirngatter kann auch unabhängig verbreitert und erhöht werden. Die Breite der Ladefläche kann zwischen 3,0 und 3,6 m und die Querschnittsfläche zwischen 5,4 und 6,8 m2 verändert werden. Die VLS Ladefläche ist für kurze und lange Ladefläche erhältlich. 

Hydraulik

Im John Deere 1910G Rückezug wurden die hydraulischen Antriebskomponenten im Vergleich zu den Vorgängermodellen vergrößert. Dabei bleibt das Druckniveau im Schnitt niedriger und die Komponenten werden langlebiger. Anstelle der früheren sieben gibt es jetzt neun Kolben, was die Geländeeigenschaften der Maschine unter extremen Betriebsbedingungen weiter verbessert. Die kräftigeren Komponenten der Pumpe, des Motors und der Lager tragen zu einer besseren Ausdauer und Betriebssicherheit bei.

Weil die Hydraulik effizienter arbeitet, wird auch weniger Kraftstoff verbraucht. Die Zuverlässigkeit des Systems wurde durch eine geringere Anzahl von Dichtungsstellen verbessert.

Die erneuerte Kraftübertragung sowie der erweiterte Drehmomentbereich des Antriebs fördern die Fahrleistung, die Fahrbarkeit und die Kraftstoffwirtschaft des Rückezugs.

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